KOMET
Group
Die KOMET GROUP, mit Sitz in Besigheim, ist weltweiter Technologieführer bei Premiumwerkzeugen für hochpräzises Bohren, Reiben, Fräsen, Gewinden sowie für die Prozessüberwachung. Die Teilnahme an der EMO ist in der Branche ein Muss. Die Leitmesse findet alle zwei Jahre statt und macht jedes dritte Mal in Mailand Station.
Daten & Fakten
Standtyp:
Eckstand
Größe:
200 m²
Besonderheit:
Lichtkonzept
Herausforderung
Ziel von KOMET war der Rollout der Markenkampagne „The Cutting Edge“ in Italien. Gleichzeitig sollten 1.000 Neuprodukte und eine deutliche Differenzierung zum Wettbewerb kommuniziert werden. Die eigentliche Herausforderung: Der Standplatz am Rand der relativ dunklen Halle.
Realisierung
Ein asymmetrischer Grundkorpus mit hochglänzenden, weißen Plattenelementen gestaltet den Stand offen zu allen Gängen. Den spannenden Kontrast bildet die Wand mit dem schwarzdominierten Kampagnenmotiv. Um den Stand offen zu halten und dennoch zu strukturieren, übernehmen schlanke Stelen die Gliederung der Standfläche nach Produktbereichen. Podeste in Form von Europalettenstapeln kommunizieren Fabrikcharakter. Und mittendrin ein akzentuiert beleuchteter, roter Alfa-Romeo-Oldtimer als Blickfang. Er schlägt die Brücke zwischen 1.000 KOMET-Neuprodukten und dem legendären, italienischen Autorennen Mille Miglia (1.000 Meilen). Emotion pur.
Unser innovatives Lichtkonzept
Akzente, Bewegung, Farbspiel – das Lichtkonzept für den KOMET Messestand ist eine Komposition verschiedener Leuchtmittel.
Bei der Inszenierung der Neuheiten-Inseln sorgen Moving-Heads mit farbigen Gobos für Aufmerksamkeit. Ihr Lichtspiel orientiert sich an den Farben des Messe-Key-Visuals. Die Bewegung kombiniert mit dem nuancenreichen Wechsel zwischen Rot und Gelb erzeugt anspruchsvolle Effekte mit Fernwirkung.
Die akzentuierte Beleuchtung weiterer Produkt-Podeste übernehmen Tageslichtstrahler und bilden so statische Gegenpole. Die übrigen Stand- und Randflächen werden dem Hallenlicht überlassen und wirken dadurch angenehm abgesoftet.